Familienfest Fair Play!

Ganz unter dem Motto „Fussball“ stand das diesjährige Berliner Kultursommer-Festival. In diesem Rahmen veranstaltete die Anton-Saefkow-Bibliothek im Fennpfuhl am 22.6. ihr Familienfest.

Trotz anfänglichen Regens und verspätetem Start des Festes ließen sich schnell viele Kinder und Familien für das bunte Programm begeistern. Es gab unter anderem Musik für Kinder mit dem Sänger Simon, eine mitreißende Show der Street Beatz Breakdance Crew Berlin, den Mitmachzirkus Cabuwazi, Kinderschminken, Robotik und Coding, Fußballaktionen mit Torwandschießen und und und …  Also viele Gelegenheiten für die Kinder, sich spielerisch und kreativ auszutoben.

Unser Förderkreis hatte Anteil am Gelingen durch einen Kuchenbasar und den beliebten Büchertrödel. Die vielen von Förderkreismitgliedern selbst gebackenen Kuchen waren innerhalb von drei Stunden ausverkauft und der Büchertrödel hatte wieder regen Zulauf, sodass die Summe der eingenommenen Spenden beachtlich war. Auch konnten aktiv für die Arbeit unseres Förderkreises geworben und Kontakte geknüpft werden.

Insgesamt konnten wir ca. 350 Besucherinnen und Besucher zählen, das fest erwies sich als schönes Ausflugsziel für einen sommerlichen Samstag mit der Familie und Freunden.